Seiten

Mittwoch, 18. Februar 2015

Here we are again!

Nach dreieinhalb Wochen schaffen wir es endlich mal wieder, etwas zu schreiben und ein Lebenszeichen auf unserem Blog abzusetzen. Ich fand es immer schade, dass der Faden auf anderen Blogs vor dem Umzug abriss, kann es nun aber sehr gut verstehen. Daher Entschuldigung an alle treuen Leser. Here we are again! 

Wie alle anderen, die um uns herum in ihre Häuser gezogen sind, haben wir jetzt nicht mehr nur eine, sondern zwei Baustellen. Wir stecken beide tief in den Umzugsvorbereitungen. Dabei wird die Zeit knapp und wir wünschen uns, dass der Tag 36 Stunden hat. Wir beschäftigen uns gerade mit dem Ausmisten und Einpacken unserer Habseligkeiten in der alten Wohnung nebst Rückbau von Steckdosen, Stopfen von Löchern in den Wänden usw.. Darüber hinaus machen wir noch Finetuning im Haus, bringen Scheuerleisten an, bauen Möbel auf und packen Umzugskartons aus.

An dieser Stelle sei noch gesagt, dass es gut war, auf meinen Mann und meine Eltern zu hören. Sie vertraten die Meinung, dass es besser sei, peu à peu umzuziehen. Papperlapapp! sagte ich viele Wochen. Wir packen alles zusammen, mieten einen Lkw und bringen mit unseren Freunden alles an einem Tag ins Haus. Gut, dass ich auf sie gehört habe! Kiste um Kiste ist daher in den letzten Wochen von meinen Eltern und uns ins Haus gebracht worden. Soweit wir konnten haben wir die Kisten teilweise bereits ausgepackt und die Dinge verstaut. Und dennoch habe ich das Gefühl, dass es nicht weniger wird, da wir in der alten Wohnung gerade nicht gehen, stehen oder sitzen können, da alles durcheinander steht, liegt und gestapelt wird. Im Haus hält es sich noch in Grenzen - mal sehen wie das am Wochenende nach dem Umzug aussehen wird. Wir werden berichten!

2 Kommentare:

  1. Guten Tag,
    erst einmal ein großes Lob für euer Bautagebuch, welches ich in den letzten Tagen von Anfang bis Ende durchgelesen habe. Es ist wirklich super geschrieben und meine Vorfreude auf unseren eigenen Hausbau wächst immer weiter.
    Außerdem ziehe ich den Hut, dass ihr es geschafft habt, das Bautagebuch auch nach dem Umzug nicht abreißen zu lassen, wie es bei vielen anderen der Fall ist.

    Von Bautagebüchern wie deinem habe ich mich nun inspirieren lassen und auch eines begonnen: OstBerlinStadtvilla.blogspot.com

    Ich wünsche euch frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und noch ganz viel Freude am Haus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo OstBerlinStadtvilla,

      wow! Vielen lieben Dank für dein Lob! Das tut richtig gut.

      Ich hatte mir vorgenommen, noch viel häufiger nach Bauende den ein oder anderen Post zu schreiben, denn es macht mir wirklich sehr viel Spaß. Aber irgendwie hat das dann doch nicht geklappt ... Gründe gibt es da viele.

      Aber dein Kommentar spornt mich an, schon bald mal wieder zu schreiben. Denn auch in diesem Jahr haben wir viel vor: den Garten voranbringen, den Spitzboden dämmen, die Garage fliesen und und und.

      Also: wenn du Lust hast, bleib dran und komm ab und an vorbei. Ich werde mir jetzt euren Blog einmal ansehen. Denn das mache ich mindestens genauso gerne wie selber schreiben.

      Viele Grüße und euch viel Freude beim Hausbau. Uns hat der Bau eine Menge Freude bereitet und wir würden immer wieder bauen!

      Ciwi

      Löschen