... oder wie finde ich die passende Hausbaufirma für mich?
In den vergangenen Monaten haben Kataloge von vielen Hausbaufirmen bestellt, diverse Baublogs und die dort niedergeschriebenen Kritiken zu den Baufirmen gelesen, Rohbaubesichtigungen und Besichtigungen von fertig gestellten Häusern vorgenommen, viele Termine mit diversen Vertrieblern gehabt und natürlich auch eine Hausbaumesse besucht.
Die klassichen halbjährlich stattfinden Hausbaumessen kann man besuchen, muss man aber nicht. Man erhält einen guten Überblick über viele in der Region vertretenen Hausbaufirmen und kann von allen Kataloge, Aktionsangebote und sonstige Informationen mitnehmen. Es sind jedoch nicht alle in der Region bauenden Hausbaufirmen dort vertreten, so dass eine Suche über das Internet oder ein aufmerksamen Durchfahren von Neubaugebieten unumgänglich sind. Darüber hinaus geht nichts über Mundpropaganda oder Empfehlungen. Einfach mal im Garten werkelnde Bauherren ansprechen. Bisher haben wir damit nur kute Erfahrungen gemacht und wurden bisher von keinem abgewiesen. Ganz im Gegenteil: wir haben immer nützliche Informationen bekommen und sind dann zu Hause wieder auf die Suche im Internet gegangen.
Auch wenn wir mittlerweile ein paar Firmen in die engere Wahl genommen haben, haben wir immer noch nicht alle Kataloge weggeschmissen. Hierin findet man viele Ideen zur Grundriss- oder auch der Innen- und Außengestaltung eines Hauses.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen