Seiten

Dienstag, 4. März 2014

die zwei B`s: Bauamt und Bahn

Heute haben wir uns in Vorbereitung und Planung der Baustellenzufahrt mit Herrn S. vom Bauamt getroffen. Es wurden alle Beschädigungen des Gemeindestreifens, der Zufahrt und der Beleuchtung in einem Protokoll aufgenommen und wir auch gleich auf unsere Pflichten hingewiesen. Nach 15 Minuten waren alle Schäden notiert und der Termin vorbei.

Dann hoffen wir mal, dass wir bis zur Fertigstellung unserer geteerten Baustellenzufahrt, kein LKW-Fahrer mehr auf die Idee kommt, über unsere Zufahrt eine gegenüberliegende Baustelle anzusteuern.



Im Übrigen konnte ich heute mal das Verkehrsaufkommen an einem typischen Feierabend testen. Ergebnis: ich habe mich (leider) einmal mehr gegen das Auto und für die Bahn, konkret die ODEG entschieden!


30 Min. Haustür -Bürotür mit der Bahn vs. 60 Min. Haustür - Bürotür mit dem Auto sprechen einfach für sich, oder? Das ist eine Stunde Zeitersparnis am Tag, macht in einem durchschnittlichen Arbeitsmonat 20 Stunden, die ich für spannendere Dinge nutzen kann, als mich über die Autofahrer zu ärgern, die mit 48 km/h auf der linken Spur durch Berlin schleichen. Somit spare ich Sprit, schone die Umwelt und meinen kleinen blauen Stadtflitzer.



Morgen geht´s nach Neumünster zur Bemusterung. Auch für diese Tour haben wir uns gegen das Auto und für die Bahn entschieden, konkret für die Deutsche Bahn. Auch in diesem Fall schlägt sie das Auto um ca. 30 Min. Und was gibt es Schöneres, als die Landschaft an einem vorbei fliegen zu sehen, dabei einen Kaffee zu trinken, Musik zu hören, ein Buch zu lesen oder zu arbeiten. Ich freu mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen