Seiten

Mittwoch, 27. August 2014

Die Fugenfarbe Teil III

Kennt ihr das Gefühl, hungrig ins Restaurant zu gehen, vorher eigentlich genau zu wissen, was man essen möchte, und kaum hält man die Speisekarte in der Hand ist man völlig überfordert und entscheidungsunfähig.

Genauso verhält es sich bei uns mit der Fugenfarbe. Wir haben eine Klinkertour gemacht und waren uns einig, dass wir eine weiße Fuge wollen. Kaum hielten wir die Fugenmuster in der Hand, waren wir uns mit weder mit "beigeweiß" noch mit "extraweiß" nicht mehr sicher. 
Etwas geholfen haben uns die beiden Häuser in unserer Siedlung, die den gleichen Klinker und die beigeweiße Fuge haben. An denen sind wir in der letzten Zeit fast täglich vorbei geschlichen. 

Da die silbergraue Fuge bei unserer Klinkerfirma und auch bei Raab Karcher nicht verfügbar war, ist der Bauherr gestern zum Quick-Mix-Werk nach Ludwigsfelde gefahren, um die silbergraue Fuge direkt von dort zu abzuholen. Danke an den Bauherren, dass er den weiten Weg auf sich genommen hat und danke an die Klinkerfirma, die diesen dort ganz kurzfristig bestellt hatte. 

Die Fuge wurde gestern sogleich von den Klinkerjungs eingebracht, wir haben aber noch bis heute früh gewartet, dass sie komplett durchgetrocknet ist und sie uns dann noch einmal angesehen. Leider wirkt das grau leicht bläulich und unnatürlich. 

Aber seht selbst:


Der Bauherr wartet jetzt noch mal bis die Sonne drauf scheint und dann entscheiden wir. Denn die Probefuge muss schnellst möglich wieder rausgekratzt werden. 

Entscheidung folgt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen