Seiten

Sonntag, 5. Oktober 2014

Baustelle ruht, wir auch!

Wie wir von ECO erfahren haben wurde der Termin für das Verlegen des Estrichs aufgrund Zeitmangels des Estrichverlegers um ein paar Tage verschoben. Das macht aber nichts, da wir insgesamt noch immer super im Zeitplan liegen.

In den vergangenen Tagen hat der Sanitärfachmann fleißig und ordentlich gearbeitet. Er hat die Wasser- und Abwasserleitungen verlegt, die Spülkästen aufgestellt und die Dämmung inkl. Fußbodenheizung installiert. Ihm lag leider beim Einbau der Fußbodendämmung ein veralteter Plan vor, in welchem wir im Gäste-WC noch eine Dusche mit schmaler Duschwanne (Kaldewei Superplan) geplant hatten. Dadurch wurde die Dusche im Erdgeschoss nicht für ein bodeneben befliesbares WEDI-Element, sondern für eine Duschwanne vorbereitet.

Fallrohr vorher

Des Weiteren wurde das Fallrohr im HTR nicht geradlinig in das dafür vorgesehene Abwasserrohr geführt, sondern mit einem Abzweig in ein daneben liegendes gebracht. Dies lag zwar in der Norm, jedoch hatten wir Bedenken, dass wir dadurch in ferner Zukunft einen Havariefall haben könnten.

Fallrohr nachher

Beide Punkte waren kein Problem, dies kann schon mal passieren. Nach kurzer Rücksprache mit dem Sanitärfachmann hat er umgehend den ersten Punkt behoben und den zweiten aus Kulanz geändert.
Vielen Dank dafür!






Auch unser Bausachverständige hat sich die Ausführung der Fußbodenheizung noch einmal angesehen und sein OK gegeben. Somit steht dem Estrich nichts mehr im Wege! Jetzt heißt es nur noch wenige Tage auf den Estrich zu warten, was bei dem traumhaften Wetter nicht schwer fällt. Wir nutzen die Zeit zum Shoppen, Faulenzen, Fahrradfahren, Familie treffen und und und.

Ende nächster Woche werden wir uns um die Regenentwässerung kümmern, das Grundstück glatt ziehen und Schotter auf den Flächen verteilen, die wir im kommenden Frühjahr pflastern möchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen