Seiten

Sonntag, 22. Juni 2014

Erdbauarbeiten im vollen Gange





Die Erdbauarbeiten starteten am vergangenen Mittwoch und sind noch immer im vollen Gange. Es galt bis zu 110cm Boden auszuheben und verdichtet wieder einzubringen. Laut Bodengutachten könnte derselbe Boden wieder eingebracht werden. Wir hatten also den Unsicherheitsfaktor, ob der Boden vollständig ausgestauscht und neuer Boden eingebracht werden muss oder der Boden wiederverwendet werden kann. Wir hatten Glück und die Hausbaukasse blieb verschont: der komplette Erdaushub konnte - bis auf ein paar einzelne Steine - wiederverwendet werden.





2 Kommentare:

  1. Schön das es jetzt endlich los geht!
    Wünsch euch viel erfolg in den nächsten Monaten :)
    Sobald ich mal wieder da bin, schau ich mir die fortschritte in Natura an.
    Grüße aus Erfurt
    Patty

    AntwortenLöschen
  2. Hey Patty! Danke für deinen Besuch auf unserem Blog und deine Grüße! Freuen uns, dir die Baufortschritte persönlich zu zeigen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen