Seiten

Sonntag, 1. Juni 2014

Fliesen und Farben

Mal wieder mit den Musterfronten der Küche bewaffnet sind wir heute in einen Baumarkt gestiefelt und haben eine interessante Fliese ausmachen können.

Es ist erstaunlich wie je nach Lichteinstrahlung die Farbe einer Fliese unterschiedlich wirkt. Auf dem  Musterquadratmeter mit Sonneneinstrahlung sandfarben und im Schatten unten darunter gräulich. Eins-drei-fix war eine Musterfliese gekauft, denn zu Hause sind diese Farbnuancen von der Festplatte gelöscht und auf den Bildern kommen sie nicht wirklich gut rüber.
 
"Wenn wir schon mal im Baumarkt sind, ...!", heißt es häufig und die Bauherrin trottet dann meist semiinteressiert in die Elektroabteilung. Dieses Mal hat sich das Blatt gewendet. Der Bauherr hatte ganz lange die Hoffnung, dass er sich um das Thema Farbe drücken könne. Jedoch konnte er bei diesem Baumarktbesuch an der Elektro- und Lampenabteilung vorbei bis in die Farbabteilung gelockt werden. Den verschiedenen Lichtspielen (Tageslicht, Abendlicht, künstliches Licht) sei gedankt! Dadurch konnte für 15 Min. sein Interesse geweckt werden. Das hat gereicht, um ein paar Farbmuster einzustecken.

Wie wir feststellen mussten, haben Baumärkte die beste Auswahl an Einrichtungs- und Gartenbüchern, so dass davon auch gleich zwei im EInkaufwagen landeten.




Nun liegt die Fliese gemeinsam mit den Farbmusternin auf unserem Wohnzimmerboden und wird bei jedem Gang begutachtet und mindestens zwei Mal am Tag bewertet.

Nächste Woche wollen wir die beiden anderen Favoriten dazuholen und "Bauherr-sucht-die-Superfliese" spielen. So langsam muss ja auch da mal eine Entscheidung her!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen