Seiten

Sonntag, 2. November 2014

Streifenfundament Garage

Während die Heizung mit bis zu 45 Grad für muckelige bis tropische Klimaverhältnisse sorgt und der Estrich weiter trocknet, nutzen wir die Zeit und widmen uns dem Projekt "Garage".

Hierzu haben wir ein Streifenfundament gegraben und Leerrohre vom HTR in den hinteren sowie vorderen Garten verlegt. Was sich so einfach in einem Satz formulieren lässt, war Knochenarbeit, obwohl ca. 13m von einem Kleinbagger ausgehoben worden sind. Es blieb immer noch genug übrig, was per Hand in die Schubkarre geschaufelt und mit der Schubkarre auf dem Grundstück verteilt werden musste.

An diesem Wochenende konnten wir die Streifen endlich mit Beton füllen. Dazu haben wir (2 Männer, eine Frau) acht Stunde benötigt. Erneut gilt ein besonderer Dank unserem Freund, der acht Stunden am Betonmischer stand und für die perfekte Mischung gesorgt hat.

Baustelle Mitte September
Baustelle Anfang Oktober

Vorher: Baustelle um 9:00 Uhr
42 Säcke á 25kg Beton gemischt mit Kies und Wasser
Verdichten der ersten Schicht
Nachher: der Tag danach


Als nächstes werden Schalsteine auf das Streifenfundament gesetzt und im Anschluss die Bodenplatte gegossen. Das wollen wir noch in diesem Jahr schaffen, müssen aber schauen, ob es die Witterungsverhältnisse an den kommenden Wochenenden zulassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen