Seiten

Sonntag, 28. September 2014

Offene Gärten Berlin und Brandenburg!

Absolut empfehlenswert für Häuslebauer und Gartenfreunde sind die Offenen Gärten Berlin/ Brandenburg. Ehrenamtlich organisiert öffnen hier an verschiedenen Tagen im Jahr 110 Besitzer ihre Gartenpforten für Interessierte.


Wir haben gestern in fünf Stunden fünf Gärten in Brieselang, Falkensee und Spandau gesehen. Es ist unheimlich motivierend für die eigene bevorstehende Gartenarbeit und herzerwärmend mit wie viel Liebe manch ein Gärtner sein Fleckchen Erde bewirtschaftet.
Und es ist 100 Mal besser, einen Garten live zu sehen als sich Bilder im Internet oder Gartenbüchern anzusehen. Wir haben darüber hinaus reizende Gespräche geführt und tolle Tipps aus erster Hand erhalten. 

Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei und hoffen, dass es weiterhin viele Gäste geben wird!

Die Offenen Gärten Berlin & Brandenburg: ein Tipp für Jeden, der seinen Garten plant oder Pflanzen für den eigenen Garten sucht, die nicht aus dem Baumarkt kommen.




Einen Garten haben wir gestern nicht geschafft, er wurde uns aber so sehr von anderen Besuchern empfohlen, dass wir uns jetzt bei dem traumhaften Wetter auf das Fahrrad schwingen und in den Eiskeller in Berlin Spandau fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen