Seiten

Montag, 1. September 2014

Reinhard Mey sang bereits: "Männer im Baumarkt ..."

" ... während draußen die Frau parkt ..."

Während ich also - wie es schon Reinhard Mey besang - im Auto sitzend auf dem Parkplatz warte und die Herren beobachte wie sie ihre Einkäufe stolz aber auch müde in ihre Autos packen, nutze ich die Zeit sinnvoll und schreibe einen Post. 

Wir wollten heute nur schnell gucken gehen, wie der erste Teil der Gipskartonplatten angebracht worden ist. Und was sehen wir bereits von Weitem? Einen grünen Transporter! Wir kombinieren schnell: die Fenster sind da! 

Wie ein kleines Kind an Weihnachten habe ich mich gefreut und bin hüpfend durchs Haus gehechtet. Konnte mich gar  nicht satt sehen an den vielen weißen Fensterteilen mit wahnsinnig großen Fensterflächen. 

Morgen folgen die Fenster im Obergeschoss und die restlichen Gipskartonplatten. Dann kommen in dieser Woche noch die Fuger, die Zimmerleute für die Dachunterschläge und der Dachdecker für die Restarbeiten. Wahnsinn wie sich gerade alles zu überschlagen scheint. Aber super koordiniert!  

Und dann ... und daaaaaaaaann sieht das Haus - zumindest von außen - endlich wie ein Haus aus!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen