Am 18.06.2014 trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein zum Bauanlaufgespräch, dem ersten offiziellen Termin, mit unserem Bauleiter, unserer Hausverkäuferin, dem Maurer und dem Tiefbauer am Grundstück. Da waren unsere knapp 550qm eigentlich nur Döberitzer Wiese.
Am 18.12.2014, exakt sechs Monate später und damit einen Monat früher als vertraglich festgehalten, trafen wir uns bei bestem Winterwetter zum letzten offiziellen Termin mit unserem Bauleiter, unserem Bausachverständigen und unserer Hausverkäuferin: der Hausabnahme und -übergabe.
Gemeinsam sind wir vom Spitzboden bis zum Erdgeschoss durch jeden Raum sowie ums Haus gelaufen. Ein paar kleine Restarbeiten wurden im Protokoll notiert und werden im neuen Jahr ausgeführt. Größere Beanstandungen gab es unsererseits keine. Ab dem Tag der Hausübergabe beginnt nun die Gewährleistungsfrist. Alles wurde im Protokoll festgehalten und unterschrieben. Am Schluss tauschte der Bauleiter den Zylinder aus und wir wechselten noch ein paar Worte. Nach zwei Stunden saßen wir alleine im Haus, völlig glücklich und beschwingt von dem Gefühl, genau das Richtige getan zu haben.
An dieser Stelle möchten wir uns bei unserer Verkäuferin, unserem Bausachverständigen, unserem Bauleiter und allen am Bau Beteiligten bedanken. Es hat Spaß gemacht, mit Ihnen gemeinsam dieses Haus zu bauen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen